Skip to main content

Competences

Procurement

Achieve optimal results, in any negotiation position

Cost Management

Understand and optimise costs

Transformation

Successful communication and change management

IT Management

Secure IT operations and leverage innovative technologies

Our aim

Intero Consulting business consultancy was founded in 2004 by a number of experienced managers and partners from business consultancies with the aim of combining strategic competence with strength in implementation. In the words of Stefan Leicht, founding partner of Intero Consulting: “Too often we had the experience that concepts came directly from a text book and could not be implemented in practice. And if the concepts made sense, they failed because of a lack of communication with employees and the absence of structures, processes and systems to sustain them in the long-term.” Similarly, the company’s founders recognized at an early stage that it was important to base consultancy services on the role of a COO.

Intero Consulting therefore stands for business consulting based on practical implementation and sustainability – aims that can only be achieved with the aid of a systematic and realistic approach. These starting points are complemented by the high ethical and moral standards that we set ourselves: an uncompromising focus on service, a high level of client loyalty and a code of conduct that puts trust in the all-round development of each individual.

"Combining established methods with new approaches, our team achieves for our clients the best possible outcome."

Stefan Leicht, Managing Partner

 

Our clients 2018

Over the last years, Intero Consulting constantly expanded the amount of projects and clients. Our strong growth reflects the high satisfaction level of our clients as well as the actuality of the topics we pursue. With a share of about 80% of our projects our existing clients are our main costumers and demonstrate our solid order situation.

In about 4% of our projects we address innoviative developments, mostly in close cooperation with universities and our clients. We thereby focus on the usage of new technological opportunities that the advancing digitalisation provides.

We also see our responsibility as part of a society and therefore support in variuous corporate social responsibility activities non-profit organisations with our core competences.

Our clients

A career at Intero Consulting offers many perspectives and individual development.

Our career opportunities

Zum Hauptinhalt springen

Kompetenzen

Einkauf

Optimale Ergebnisse erzielen, aus jeder Verhandlungsposition

Kostensteuerung

Kosten verstehen und optimieren

Transformation

Erfolgreich kommunizieren und Veränderungen steuern

IT-Steuerung

IT-Betrieb sicherstellen und innovative Technologien nutzen

Unsere Zielsetzung

Intero Consulting wurde 2004 von erfahrenen Managern und Partnern aus Unternehmensberatungen mit dem Ziel gegründet, Strategiekompetenz mit Umsetzungsstärke zu kombinieren. Denn mit den Worten von Gründungspartner Stefan Leicht: „Zu oft hatten wir erlebt, dass Konzeptionen direkt aus dem Lehrbuch kamen und in der Praxis nicht umzusetzen waren. Und wenn die Konzepte sinnvoll waren, dann scheiterten sie an mangelhafter Kommunikation zu den Mitarbeitern und fehlenden Strukturen, Prozessen und Systemen für eine langfristige Fortführung.“ Frühzeitig erkannten die Unternehmensgründer auch die Bedeutung einer an den Aufgaben des COO orientierten Beratung.

Intero Consulting steht daher für eine an der Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit orientierte Unternehmensberatung – Ziele, die nur mit Hilfe einer systematischen und realitätsnahen Vorgehensweise gelöst werden können. Ergänzt wird dies durch unsere ethischen und moralischen Eigenansprüche: unbedingter Servicegedanke, ausgesprochene Kundenloyalität und ein Verhaltenskodex, welcher der umfassenden Entwicklung jedes Einzelnen vertraut.

"Unser Team erreicht mit einer Kombination aus bewährten Methoden und neuen Ansätzen für unsere Kunden das optimale Ergebnis."

Stefan Leicht, Geschäftsführer

Unsere Kunden 2018

In den vergangenen Jahren konnte Intero Consulting die Anzahl seiner Projekte und Kunden stetig ausbauen. Unser starkes Wachstum spiegelt die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die Aktualität der von uns verfolgten Themen wider. Mit einem Anteil von ca. 80% unserer Projekte sind unsere Bestandskunden Hauptauftraggeber und verdeutlichen die stabile Auftragslage.

Unabhängig davon investieren wir auch in die Zukunft und neue Entwicklungen für unsere Kunden. In ca. 4% unserer Projekte beschäftigen wir uns mit innovativen Neuentwicklungen, meist in enger Kooperation mit Universitäten und Kunden. Dabei geht es uns insbesondere um die Nutzung neuer technologischer Möglichkeiten durch die voranschreitende Digitalisierung.

Wir sind uns dabei unserer Verantwortung als Teil der Gesellschaft bewusst und unterstützen im Rahmen unserer Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten jedes Jahr Non-Profit-Organisationen mit unseren Kernkompetenzen.

Unsere Kunden

Karriere bei Intero Consulting bietet Ihnen viele Perspektiven und individuelle Entfaltung.

Unsere Karrierechancen