Das heutige dynamische Geschäftsumfeld, angetrieben durch technologische Entwicklungen, erfordert zunehmend, dass Unternehmen sich an agilere Geschäftspraktiken anpassen und ihre Fähigkeiten zur Verarbeitung großer Datenmengen entwickeln. In diesem dynamischen Kontext haben IT und ihre finanzielle Steuerung eine wichtige und zentrale Rolle übernommen. Unternehmen implementieren weltweit Initiativen mit dem Ziel einen starken digitalen Kern aufzubauen, der auf Digitalisierung und cloudbasierten Lösungen fußt. Diese Entwicklungen sollen durch die Optimierung von Prozessen die organisatorische Effizienz steigern.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Verbreitung komplexer digitaler Systeme in Geschäftsumgebungen nicht automatisch effizientere Prozesse oder tiefere Einblicke in die Betriebsabläufe eines Unternehmens mit sich bringt. Insbesondere sind IT-Systeme in verschiedenen Geschäftsbereichen oft disparat und voneinander getrennt, und die in diesen Systemen enthaltenen Daten sind nicht für eine konsolidierte Berichterstattung vorbereitet. Infolgedessen bleibt die Fähigkeit von Unternehmen eingeschränkt, die IT-Kosten über mehrere Bereiche hinweg auf einer operativen Ebene genau zu verfolgen und aufzuschlüsseln.
Um diese Herausforderungen zu bewältigen, hat Intero Consulting eine Lösung entwickelt, die die Leistungsfähigkeit der Datenanalyse nutzt, um unverbundene Datensysteme zu vereinen und dem Benutzer die Informationen in einem umfassenden visuellen Format aufzubereiten. Unser Total Cost of Ownership (TCO) Dashboard bietet Unternehmen die Klarheit und Einblicke, die zur effektiven Steuerung der IT-Kosten benötigt werden.