Intero Consulting bündelt seine bestehende, langjährige fachliche Expertise in den Branchen Asset Management, Banken, Telekommunikation sowie Versicherungen. Ziel der nun transparenteren Außendarstellung ist, den Wertbeitrag für unsere Kunden noch stärker herauszustellen. Dies unterstreicht die kontinuierliche Innovationskraft des Unternehmens und seine Fähigkeit, sich den dynamischen Anforderungen des Marktes anzupassen.
Branchenführerschaft und Expertise
Jede dieser neuen Branchen wird dabei von ausgewiesenen Experten geleitet, die jeweils über langjährige Erfahrung und tiefgehendes Wissen in ihrem Bereich verfügen.
Asset Management
Benedikt Hildenbrand, Junior Manager bei Intero Consulting, der die Leitung für Asset Management übernommen hat, bringt eine Fülle von Erfahrung in der Verwaltung von Anlagevermögen mit. „Wir sehen großes Potenzial in der Integration moderner Technologien und datengetriebener Ansätze, um die Effizienz und Transparenz im Asset Management zu erhöhen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Portfolios optimal zu managen und nachhaltig zu wachsen,“ erklärt Hildenbrand.
Banken
Die Verantwortung für den Bankensektor liegt in den Händen von Sarina Wittchen, Partnerin bei Intero Consulting, sowie Lukas Meißner, Manager im Unternehmen. „Die Rolle der Operations-Einheiten muss sich radikal ändern: Künftig müssen sie Ideengeber für das Unternehmen werden und damit zentraler Bestandteil der Wertschöpfung werden. Im Bankensektor bedeutet das, dass die Einheiten sich immer mehr in Richtung Kernprozesse des Unternehmens entwickeln müssen. Diesen Weg gehen wir bereits seit Jahren und wollen dies nun ausdrücken“, betont Meißner die Notwendigkeit einer Transformation im Bankensektor.
Telekommunikation
Stefan Leicht, Geschäftsführender Partner von Intero Consulting, der für die Telekommunikationsbranche zuständig ist, sieht große Chancen in der Digitalisierung und Vernetzung: „Die Telekommunikationsbranche steht vor einem Paradigmenwechsel, der durch die rasante Entwicklung neuer Technologien und die steigende Nachfrage nach zuverlässiger Konnektivität getrieben wird. Unsere Aufgabe wird es sein, diese Entwicklungen aktiv mitzugestalten und unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten.“
Versicherungen
Patricia Hardt, Managerin im Unternehmen, übernimmt die Leitung für den Versicherungssektor. Sie hebt die Bedeutung von Kundenzentrierung und technologischer Innovation hervor: „Die Versicherungsbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Kunden erwarten heute maßgeschneiderte und flexible Produkte, die durch digitale Technologien ermöglicht werden. Wir sind bestrebt, diesen Wandel zu begleiten und unseren Kunden dabei zu helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.“