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Intero Operations and Services im Portrait

Die Intero Operations & Services GmbH (INOS) wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, Consultingprojekte der Intero Consulting in den Bereichen Einkauf, Kostensteuerung, IT-Steuerung, Transformation und Compliance operativ zu unterstützen. 

Neben diesem Bereich für Consulting Operations hat sich die INOS mittlerweile mit Snapticket und INOS Innovation zwei weitere Geschäftsbereiche erschlossen.

Die INOS legt besonderen Wert auf nachhaltige Ergebnisse. Dabei gehört zu unserem eigenen Stil, dass wir pragmatische Lösungen auf Basis eines hohen Kundenverständnisses und unserer eigenen, klaren Werteorientierung finden und gemeinsam mit dem Kunden umsetzen. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden in die Integrität, Kompetenz und Einsatzbereitschaft aller unserer Mitarbeiter.

Consulting Operations

Die Tätigkeitsschwerpunkte im Consulting Operations liegen in den Bereichen Operational Project Support, Line Support, Tool Support und Scrum (Agility) Support.

Das Kundenspektrum reicht von globalen DAX 40-Konzernen bis hin zu sehr erfolgreichen mittelständigen Unternehmen. Gemeinsam mit unseren eigenen Kunden und Kollegen des Mutterunternehmens Intero Consulting geht die INOS die aktuellen Herausforderungen ihrer Projekte an. Dazu zählen beispielsweise die Transformation der IT (z.B. Einführung von Cloud Services), die Verhandlung von großen Verträgen mit Lieferanten und Outsourcing-Dienstleistern oder die Umsetzung regulatorischer Anforderungen.

Durch ihre Leistungen im Consulting Operations ermöglicht die INOS der Intero Consulting längerfristige und auch operativere Engagements einzugehen und ist dadurch eine tragende Säule im Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe.

INOS Leistungen im Bereich Consulting Operations

INOS ergänzt Intero Consulting mit seinem breiten Leistungsspekturm

  • Einkauf
  • Transformation
  • IT-Steuerung
  • Kostensteuerung

  • Project Management Office
  • Operatives Projektcontrolling 
  • Data Gathering / Interviews /Erhebungen
  • Erstellung Handbüchern, Prozessdokumentationen und Konzeptstudien 
  • Vertragsanalysen 
  • Lieferantenrecherche
  • u.v.m.

  • Accounting & Controlling Support
  • Operatives Lizenzmanagement
  • Tracking: Milestones, Demands, Budget vs. Actuals, Entscheidungen
  • Operativer Einkauf
  • u.v.m.

  • Tool Operation Services: PowerBI, MS Access, Excel, SAP FI/CO, ServiceNow
  • Frontend-, Backend Programmierung - Erstellung von Microstrategy/Confluence/Jira Dashboards
  • SAM Tool Administration
  • u.v.m.

INOS übernimmt diverse Projekt Management Office Tätigkeiten je nach Anforderungslevel. Dies umfasst u.a.

  • Projektcontrolling
  • Gremien- / Terminkoordinationen
  • Pflege der Projektwerkzeuge (Meilensteinplan, Abhängigkeitsmgmt.)

  • Scrum Master
  • Product Owner Support

Weitere Geschäftsbereiche

Snapticket

Im Geschäftsfeld Ticketing bietet INOS Beratungsleistung, operative Services und Ticketsysteme für Veranstalter aus Kultur und Sport. Kern dabei ist unsere Marke “Snapticket”, unter der verschiedene state-of-the-art-Ticketingtechnologien bei unseren Kunden implementiert werden.

Größtmögliche Unabhängigkeit, Flexibilität und ein Fokus auf die Marke des Veranstalters stehen dabei klar im Vordergrund und stellen gemeinsam mit unserem Beratungsansatz das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zu Wettbewerbern dar. Mit diesem Leistungsportfolio sind wir in der Lage, sowohl Profivereine und Einzelevents als auch international Tourneen effizient mit Technologie und Know-How zu begleiten.

www.snapticket.de

Innovations

Bei Innovations handelt es sich um unsere firmeneigene Innovationsplattform. Sie bietet einen Rahmen zur Umsetzung eigenständiger Geschäftsideen aus dem Intero-Umfeld. So wird den Mitarbeitern ein sichere Spielwiese zur Erweiterung des Serviceangebots der Interogruppe bis zur Marktreife geboten. 

Besonders hervorzuheben ist Snapticket, das als Idee für den Ticketingbereich seinen Ursprung in Innovations gefunden hat.

Kontakt

Jochen Friedrich

Partner