Schon zwei Jahre drückt Covid auf das Wirtschaftswachstum, dazu kommen jetzt auch noch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs. Grund genug, noch einmal auf die Kosten im Unternehmen zu schauen, um sich auf die wenig verheißungsvollen Zeiten vorzubereiten.

Nutzen Sie diese Zeit daher für eine Neusortierung. Wenn Sie an den richtigen Stellen ansetzen, kann Ihr Unternehmen besser aufgestellt aus dieser Krise hervorgehen als zuvor – dank einer effizienten Kostensteuerung, die sinnvoll Kosten senkt und die Profitabilität erhöht. 

Kennen Sie schon Ihr gesamtes Kosteneinsparpotenzial?

Unsere Kernkompetenz liegt im Kostenmanagement. Aus Erfahrung wissen wir, wie sich Kosten reduzieren lassen, die als „nicht reduzierbar“ gelten. Mit unserer Hilfe identifizieren Sie Ihre Kosteneinsparpotenziale, reduzieren Sie indirekte Kosten und senken Sie Ihr Kostenniveau langfristig. 

Aus der Finanzkrise von 2009 haben wir genauso wie in den vergangenen Monaten zahlreiche Kunden mit Erfolg bei Kosteneinsparungen unterstützt. Vom weltweit tätigen Finanzdienstleister bis zum Telekommunikationsunternehmen, das seine IT-Kosten senken wollte, damit während der Digitalisierung die Kosten nicht vollkommen aus dem Ruder laufen. Unsere Unterstützungsleistungen umfassten dabei u.a. IT-Einkäufe, Marketing- Consulting- und Facility Management-Kosten. 

Das Ergebnis: Wir erzielten Kosteneinsparungen von durchschnittlich* 24 Prozent bei den adressierten Kostenkategorien.
*mengengewichtet

Unser Know-how flexibel für Sie verfügbar!

Unsere Vorgehensweise gliedert sich dabei in wenige, konsequent umzusetzenden Themenpunkte:

  Kostentransparenz

 

Wir bringen, falls Sie dies nicht haben, Ihre Ausgaben in die richtige Struktur.

  Maßnahmendefinition

Basierend auf unseren Erfahrungswerten schlagen wir Ihnen die Maßnahmen vor, die in Ihrer Situation die größte Wirksamkeit entfalten. Das kann eine Veränderung des Einkaufs- und Nutzungsverhaltens bedeuten oder auch eine Neuausschreibung nach marktgerechteren Parametern.

  Umsetzung

Wenn Sie nicht die entsprechenden Ressourcen mit den richtigen Kenntnissen zur Verfügung haben, sind wir für Sie ebenso die richtigen Ansprechpartner. Indem wir die bereits definierten Maßnahmen für Sie weiter verfeinern und umsetzen, garantieren wir höchste Effizienz und Wirksamkeit!

 

Die Intero-Angebote – wir lassen uns an unseren Worten messen!

Unsere Angebote zielen darauf ab, für Sie entsprechend Ihren Anforderungen flexible Angebote zur Verfügung zu haben:

Angebot A:
Workshop zum Pauschalpreis von 9.900€

Zwei erfahrene Berater von uns analysieren Ihre Kosten und gehen mit Ihnen in einem Workshop alle Kostenkategorien und ihre Einsparpotentiale durch. Wir greifen dabei auf unsere vielfältigen Erfahrungen aus anderen Projekten zurück und definieren mit Ihnen maßgeschneiderte Maßnahmen!
 

Angebot B: Erfolgsorientierte Umsetzung 

Sie geben die Verantwortung komplett an uns ab – wir reduzieren Ihre Kosten vollkommen eigenständig. Natürlich stimmen wir uns mit Ihnen ab und benötigen Ansprechpartner, um den Bedarf für Sie unternehmensgerecht zu definieren. Aber alle weitergehenden Aktivitäten liegen bei uns – Sie erhalten die Einsparungen und wir einen prozentualen Anteil dieser als unsere Entlohnung. 

Kontakt

Stefan Leicht

Geschäftsführender Partner

Sarina Wittchen

Partner

Teilen Sie diesen Beitrag:

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: