Zum Hauptinhalt springen

„Wo es an Wissen fehlt scheitern die Pläne, aber wo gute Ratgeber sind, da gibt es Erfolg“

Intero Consulting bietet seinen Klienten seit über 15 Jahren umfassende Beratungsleistungen und Projektunterstützung im Einkaufsumfeld. Insbesondere viele unserer Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor haben wir sowohl beim Aufbau und der Professionalisierung ihrer Einkaufsorganisationen begleitet als auch mit unserer umfassenden Warengruppenexpertise bei zahlreichen Einkaufsprojekten und Einsparinitiativen in den maßgeblichen Warengruppen unterstützt.

Profunde Kenntnis der Märkte und der bestimmenden Lieferanten ist die Grundlage unserer Verhandlungserfolge. Zahlreiche Preisbenchmarks, ausgezeichnete Methodenkenntnis und hervorragende Verhandlungsfähigkeiten machen uns zu den idealen Partnern unserer größtenteils langjährigen Kunden.

Unsere Berater fügen sich dank ihrer Prozesserfahrung und sozialen Kompetenz nahtlos in die Projektgruppen und Einkaufsorganisationen Ihrer Klienten ein und liefern abgestimmt auf die Situation genau die in Art und Umfang notwendige Unterstützung, die der Kunde zur Erreichung seiner Ziele benötigt. Dabei reicht unser Erfahrungsschatz von klassischen Ausschreibungsverfahren (RFP/RFQ) über Monopolisten-Verhandlungen (IBM-Mainframe) bis zum Einkauf im agilen Projektumfeld.

Einkaufsorganisation

Um das volle Einkaufsseitige Wertschöpfungspotential nutzbar zu machen, müssen die innere Organisationsstruktur und die Positionierung innerhalb des Unternehmens genau so aufeinander abgestimmt sein wie die Prozesse und die den Rahmen gebenden Richtlinien.

Themen

Strukturen

Einkaufscompliance

Warengruppenmanagement

Prozesse

Spend Management und Savings Tracking

Prozessdesign und -Optimierung (Order, Mgmt., Supplier- & Contract Management)

Agile Einkaufsprojekte

Einkaufsreporting

Warengruppenexpertise

Nur wer die Regeln des jeweiligen Marktes und die wichtigen Player kennt, kann verstehen, wie Preisbildung funktioniert, und weiß, mit welchen Hebeln optimale Einkaufskonditionen erzielt werden können. Intero Consulting verfügt über tiefe Expertise, zahlreiche Benchmarks und umfassende Verhandlungserfahrung in vielen Warengruppen.

Themen

IT – Software/Infrastructure, -Hardware, -Services

Consulting & Professional Services in diversen Dienstleistungsbereichen

Telekommunikation

Marketing

Facility Management

Fleet- & Travel Management

Automatisierte C-Teile Beschaffung (z.B. Office Supply,…)

IBM Contract Consulting

Für Banken, Versicherungen und andere Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche ist IBM einer der wichtigsten Zulieferer und Partner im IT-Bereich. Durch ihre Rolle als Mainframe-Monopolist und generell komplexe Lizensierungs-, Preis- und Abrechnungsmodelle entstehen häufig schwierige und undurchsichtige Situationen für die Unternehmen.

Themen

Vertragsbewertung und Benchmarking

Auditunterstützung, Lizenz- und Workload-Optimierung

Verhandlungsunterstützung und Verhandlungsführung

Ihr Kontakt zum Thema

Thilo Girth

Senior Manager

Mail

Unsere weiteren Kompetenzen

Einkauf

Optimale Ergebnisse erzielen, aus jeder Verhandlungsposition

Kostensteuerung

Kosten verstehen und optimieren

Transformation

Erfolgreich kommunizieren und strategische Veränderung steuern

IT-Steuerung

IT-Betrieb sicherstellen und innovative Technologien nutzen