Unser Unternehmen

Seit seiner Gründung hat Intero Consulting sein grundlegendes Verständnis von Beratung beibehalten. Unsere auf gegenseitigem Vertrauen basierende Dienstleistung für den Klienten, die offene und ehrliche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und die Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen sind die Eckpfeiler unserer Tätigkeit.

Diese Kombination gibt unserem Unternehmen den eigenen Charakter, der auf Basis der Leistungsentfaltung aller unserer Mitarbeiter erst eine qualitativ hochwertige Beratungsleistung für unsere Kunden möglich macht.

Unsere Kunden - Gemeinsame Themen, gemeinsame Ziele

Der Erfolg unserer Beratungsleistung basiert auf drei Pfeilern:

  • Fachkenntnis: Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden nicht nur Konzepte erhalten, sondern diese auch im weiteren Projekt- und Tagesgeschäft umsetzbar und ergebnisorientiert sind.
  • Methodenkenntnis: Unsere Methoden richten wir an ihrem konkreten Bedarf und nicht an Abstrakten Konzepten aus. Der Intero Ansatz ist stets ergebnisorientiert und führt unter Vermeidung jeglichen unnötigen Aufwands zum Ziel.
  • Dienstleistungsgedanke: Als Kunde erwarten Sie zu Recht nicht nur einen pragmatischen Umsetzer und hilfsbereiten Service, sondern einen echten Partner, der mit Ihnen gemeinsam Ihre wirklichen Probleme analysiert und Sie bei der Lösung unterstützt.

Dass viele Kunden dies genauso sehen wie wir erkennt man daran, dass neben erfolgreichen mittelständischen Unternehmen auch mehrere DAX30-Konzerne zu unseren Kunden zählen und unsere Leistung zu schätzen wissen.

Dabei ist uns bewusst, dass das Angebot einer Beratung einer beständigen Veränderung unterliegt. So wie die Erkenntnisse, die technologischen Möglichkeiten und die Anforderungen an die Unternehmen sich verändern, verändern wir uns als Beratung mit ihnen. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Themen und Möglichkeiten, um für unsere Kunden neue Potentiale zu entdecken. Dass wir dabei auf eine nahezu 15-jährige Expertise als Firma aufbauen können und im Themenfeld des Chief Operations Officer unsere zentralen Kern-Beratungsfelder sehen, verleiht uns unsere Bodenhaftung. Ebenso, dass wir im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden unsere Lösungen kontinuierlich verbessern.

Diese mit Umsetzungskenntnis kombinierte Flexibilität macht den Reiz unserer Beratung aus und verschafft auch Neukunden die Gewissheit, dass wir ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern in vielen Fällen auch übertreffen.

Unser Team Spirit

Die Firmen-Kultur von Intero Consulting ist das Herzstück unseres Unternehmens und unserer Leistungen. Wir legen nicht nur Wert auf hervorragende individuelle Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, wir tun auch alles, um diese Fähigkeiten beständig zu fördern und herauszufordern. Trainings, Team-Events, Knowledge Days oder Offsites dienen nicht nur dem internen Wissensaufbau sondern der Pflege unserer Firmenkultur und dem Aufbau einer Bindung zwischen den Kollegen, welche über den Arbeitsalltag hinaus geht und die Basis für eine unvergleichliche Leistungsentfaltung des Teams bildet.

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir sehen uns nicht nur als Unternehmen mit der Notwendigkeit zur Gewinnerzielung. Darüber hinaus begreifen wir uns auch als Teil einer Gesellschaft, in der wir gemäß unseren Möglichkeiten mitwirken und Verantwortung übernehmen wollen.

Intero Consulting hat sich daher nicht nur freiwillig auf die Einhaltung der ILO (International Labour Organization) Corporate Social Resposibility Standards verpflichtet, sondern ist auch Teil des über 8.000 Unternehmen umfassenden „United Nations Global Compact“-Programms. In diesem Programm verpflichten wir uns zur aktiven Durchführung von nachweis- und messbaren Maßnahmen in den vier Bereichen „Menschenrechte“, “Arbeit“, „Umweltschutz“ und „Antikorruption“.